EGNOKA Forum Foren-Übersicht
Zur Homepage der EGNOKA-Schule
EGNOKA Forum
Forum der EGNOKA Schule Berlin Steglitz

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kurze Vorstellung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EGNOKA Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lukas
Gelbgurtträger

BeitragVerfasst am: 04.11.2005 08:20    Titel: kurze Vorstellung Antworten mit Zitat

da man ja in vielen verschiedenen gruppen trainiert und sich ab und zu mal bei prüfungen und seminaren kennenlernt fänd ichs ganz nett wenn sich der ein oder andere hier kurz mal vorstellen könnte, dann weiß man mit wem man es so zu tun hat.

so beginnend bei mir...mein name ist lukas, ich bin meißtens mo. und mi. um 20.15 beim kempo, momentan noch schüler...der hoffentlich bald sein abi hat...19 jahre alt und seid ca. 1,5 jahren dabei
Angelo
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin Angelo (aka kotzkröte), komm aus Berlin (wer hätte es gedacht), sitzt den ganzen Tag vorm pc (wo auch sonst) hab ein mega-mighty forum (kotzkroete.de.ms (is aber manchmal offline). Hab an 2 Teilen vom Mega-Memo mitgemacht und bin sonst nur montags in der blaugurtgruppe...
BTW: wtf is hier bbcode aus?

EDIT: Ich spiel auch noch klavier Wink

Zuletzt bearbeitet von Angelo am 08.11.2005 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemic
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt will ich auch mal Mr. Green
Ich bin Malte (aka Nemic,früher auch sn0wman) und bin in der Gruppe am Freitag um 16.15Uhr sowie am Montag um 17.45Uhr zu finden. Hab bei 2 Teilen vom Megamemo und bei einem teil vom schattenkampf lehrgang mitgemacht. Ansonsten sitz ich auch recht viel vorm rechner, spiele gitarre und schlagzeug und höre musik (rock,metal, manchmal auch mal was melancholisches wie coldplay etc oder was eher "poppiges" wie kettcar).
maRF
Gelbgurtträger

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 22:21    Titel: hiho Antworten mit Zitat

hiho
ich bin maRF(marwin), und bin auch schon ca. 3 Jahre bei Egnoka.
Ich mache z.Zt montags mitwochs und freitags kempo.
Ich habe auch schon an zwei mega memory kursen teil genommen, und an zwei schattenkampflehrgängen.
Ich bin ja jetzt schon ne weile bei Egnoka, und muss sagen, das ich immernoch so viel spaß habe wie in meiner ersten Stunde!
Nun... ihc glabu das müsste fürs erste reichen.
mfg maRF Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maRF
Gelbgurtträger

BeitragVerfasst am: 07.11.2005 22:26    Titel: noch was Antworten mit Zitat

ich hab ja ganz vergessen meine hobbys vorzustellen.... Mr. Green
also.. ich gehe ja z.zt. noch zur schule (12. klasse).
In meiner Freizeit sitze ich eigentlch auch recht häufig vor dem Rechner, aber eigetlich hauptsächlich, weil ich über den rechner musik höre.
Nun ich höre gern Metal(Slipknot, Sepultura, SoD, Rammstein...) und Tekkno(am liebsten trance.. also Tiesto und so, aber auch gerne hardstyle.. qlimax und so...) wobei ich dann noch ein großes hobby habe... halt Kempo:)
nun ja ... das wars fürs ... jetzt schon 2. Embarassed
mfg maRF
Roy
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 08.11.2005 22:43    Titel: kurze Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Razz

na denn will ich mich auch mal vorstellen...mein Name ist Roy, ich bin 24 Jahre alt, Student der Mathematik und Physik auf Lehramt und seit nunmehr zweieinhalb Jahren Assistenstrainer bei Egnoka. Ich unterrichte die Mo-abends-Stunde um 20:15 Uhr und bis Ende des Jahres auch noch die Fr-abends-Stunde um 20:15 Uhr, desweiteren bin ich in der Braungurtgruppe am Mi und Fr. Ich habe an vier Schattenkampf- und an vier Gürtellehrgängen teilgenommen und ich denke, dass es noch einige mehr werden (kann ich jedem empfehlen;kostet zwar ganz schön,aber ist es wert!).
Meine Interessen sind sehr unterschiedlich: alle möglichen Ballsportarten, wobei der Schwerpunkt bei Fußball und Tischtennis liegt, Schach, Lesen, Stock- und Schwertkampf (ich fange gerade erst an, aber besser spät als nie... Mr. Green ), Tanzen und natürlich Kempo mit Meditation und Yoga. Ich kommuniziere sehr gerne und bin wann immer es möglich ist an der frischen Luft inmitten der Natur; ich muß ehrlich zugeben: mit Computer hab´ ich´s eigentlich eher nicht so... Wink
Na denn bis die Tage Leute, mfg Roy
Ujio
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich bion Raoul.... Trainiere genauso lange wie Marwin.... Macht echt total viel Spaß!!! Sonst hör ich noch viel Musik.... Eher komische: Chinesische + Japanische Musik, Filmmusik, Relaxation, Jazz, manchmal auch Softrock... Ich spiel auch Gitarre und Klavier und auch noch ein bischen Xiao (sprich Schiou), die chinesische Bambusflöte... Ansonsten mach ich halt Mo, Mi, Fr Kempo und zwischendurch noch ein bischen Akrobatik und zu Hause noch ein bischen Krafttraining und Waffentraining mit Jo und Bokken und Liu Xing Chui (der fliegende Meteor, chinesische Waffen, werde ich demnächst noch in der Waffenkunde vorstellen...)... Andere Hobbys sind noch Bogenschießen, Tanzen, meine Pflanzen, mit Freunden trainieren und Eastern gucken Razz .... Am pc bin ich nicht so viel.... Hab zu wenig Zeit und mach lieber andere Sachen.... Aber ich bin auch in anderen Kampfkunst-Foren aktiv....
Das wars eigentlich schon....
Bis dann,
Raoul
Bokuto
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Ich bin Dirk aus Potsdam (Jahrgang 1972) und habe zwischen 1990 und 2003 bei EGNOKA trainiert. Fragt mich nicht nach Graduierungen - das ist ein rotes Tuch für mich (allerdings hat mir Hans vor ein paar Jahren den 1. Kyu verliehen). Ich unterrichtete eigene Stunden (Medi, Schattenkampf und später Kempo mit Bokken) seit 1993. Mitte der Neunziger habe ich im Kempo anderthalb Jahre pausiert, um intensiv andere Stile und Schulen kennenzulernen, kam dann aber gern wieder hierher zurück - weil ich nun wusste, was besser war Wink

Inzwischen trainiere ich nicht mehr bei EGNOKA, vor allem (aber nicht nur) aus Zeitgründen - als stolzer Papa hat man eben andere Prioritäten. Zurückkommen werde ich nicht mehr - trotzdem schätze und achte ich alles, was ich in den 13 Jahren hier lernen durfte und respektiere Hans als den Menschen, dem ich im großen Maße mein Kampfkunstwissen verdanke.

Faul geworden bin ich nicht: In Potsdam betreibe ich seit fünf Jahren ein eigenes Projekt, in dessen Rahmen ich Menschen mit und ohne Behinderung im Kempo unterrichte. Gesundheitsorientiertes Training und die stilübergreifende Behindertenintegration sind meine größten Schwerpunkte im Training geworden. Wer irgendwas darüber wissen möchte: fragt ruhig.

Gruß
Dirk
maRF
Gelbgurtträger

BeitragVerfasst am: 16.12.2005 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hey find ich echt stark das du das gelernte noch so weiter trägst/verbreitest!
Schade das du nicht mehr bei uns bist, naja... wir könnten jemanden brauchen der uns n bissl was in Richtung Waffenkampf zeigen könnte. Very Happy
gruß

marwin
Robin
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 30.09.2006 16:33    Titel: Vorstellung Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich bin Robin und bin seid ca. 2 Jahren bei der Egnoka Schule.
Neben Kung-Fu gehe ich noch auf eine Schauspiel schule und eine Filmschule.
Ich filme gerne mit einen meiner Feunde, unser neuster Film ist Johnney English 2. Er ist mit vielen Kampf/Action Szenen beladen, dabei ist Kung-Fu natürich sehr hilfreich.
Ich gehe auf das "Babelsberger Filmgynasium".
Mfg

Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simon
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:16    Titel: meine Vorstellung Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Also, ich bin der Simon, ne, 26 Jahre und 8 Tage alt und erst seit 4 Monaten dabei (Kempo am Mo., aus Zeitgründen manchmal auch Fr). Ich beobachte Euch aber schon eine ganze Weile (ich wohn im Vordehaus, 3. Stock, und weiss seit dem Intensivtraining von gestern endlich, dass das Raoul ist, der da immer so schreit (aaaiiiinnnnnnnnnns...) Wink
Neuerdings bin ich nicht mehr Student (hach war das schön) sondern Physiker anner FU, also Roy, wenn Du Fragen hast oder wer anders was über Quantencomputer wissen will....
Hobbies sind: Musik machen (sax, vio, git, piano, bongo, bass...), hauptsächlich Balkan-Rock, Speedfolk oder Ska,
Meditation (Theravada Buddhismus), pen&paper - Rollenspiel und neuerdings Bergsteigen.
Bei EGNOKA fühle ich mich sehr wohl, ich bin mir sicher, dass ich euch sehr lange erhalten bleibe, sofern die Umstände mitspielen.

Wer noch mehr wissen will, muss mit mir sprechen...

Simon

eine schöne Signatur denk ich mir noch aus, wie wärs bis dahin damit:
----------
Tue Gutes, vermeide Böses, läutere Herz und Geist.
-Buddha
Catherin
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stell mich dann auch mal vor Laughing

Ich bin Catherin, 12 Jahre alt und besuche die Kempostunde freitags um 16.15 Uhr. Ich bin Schülerin des Goethe-Gymnasiums und gehe dort in die 7. Klasse. Meine Hobbies sind: schwimmen, vorm Computer hocken Rolling Eyes , Schlittschuh fahren, Ski fahren , Klavier spielen und natürlich Kempo! Very Happy

So das wars dann auch von mir, hoffe ich hab nichts vergessen Confused

MfG Catherin

*Zitat von Tomas aus der 10(???). Klasse*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Christin
Weißgurtträger

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier sieht es ja im Moment recht dünn aus mit den Beiträgen!
Ich wollte mich aber trotzdem mal kurz vorstellen, weil man sich ja nicht wirklich oft über den Weg läuft.
Ich bin jetzt seit März in der Montagsstunde. Und war auch oft am Samstag nachmittag dabei. Ich hab da glaub' ich echt meinen Sport gefunden.
Also, ich bin Christin und Studentin der Arabistik und Religionswissenschaft. Nachdem ich Mama wurde, war es erstmal lange vorbei mit freizeitlichen Aktivitäten und ich fühlte mich regelrecht eingerostet.
Nun bin ich aber voll dabei meinen Körper kennen zu lernen und genieße jede Stunde mit neuen Erfahrungen.

LG Christin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    EGNOKA Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.