| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roy Weißgurtträger
|
Verfasst am: 29.11.2005 13:52 Titel: Yoga-info's |
|
|
Hallo alle zusammen
ich bin generell immer an neuen Yoga-uebungen interessiert (um meine Moeglichkeiten zu erweitern und im gegebenen Fall, z.B.: bei einer Verletzung oder auch einfach nur leichten Schmerzen, bestimmte Bereiche schonen zu koennen bzw. anderen Bereichen besondere Aufmerksamkeit widmen zu koennen) und deshalb meine Frage an Hans, Bjoern und natuerlich auch an alle Anderen:
Kannst du mir ein gutes Yoga-buch empfehlen?
(am Besten waere eins mit moeglichst vielen Bildern und moeglichst genauen Beschreibungen: schoen waere auch, wenn die Aspekte Atmung und Aufmerksamkeit im Vordergrund stehen wuerden)
Bis die Tage, Gruss  |
|
| Nach oben |
|
 |
Roy Weißgurtträger
|
Verfasst am: 14.12.2006 12:04 Titel: Yoga-Buch |
|
|
Hallo zusammen ,
nur fuer den Fall, dass vielleicht auch noch andere an einem guten Yoga-Buch interessiert sind, moechte ich nicht vorenthalten, dass ich nun endlich eins gefunden habe:
Titel: YOGA GYMNASTIK fuer Entspannung, Energie und Wohlbefinden
Untertitel: Das Handbuch der weltweit meistpraktizierten IYENGAR-Methode mit mehr als 400 Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen.
Von: Silva, Mira und Shyam Mehta
Verlag: Christian Verlag
Meiner Meinung nach ist dieses Buch SEHR empfehlendswert, da es
1. viele Bilder beinhaltet, mit zum Teil mehreren Ansichten einer Position;
2. unglaulich viele und vor allem sehr genaue Beschreibungen der einzelnen Uebungen bietet, wobei auch Aspekte wie z.B. Atmung beruecksichtigt werden und
3. mit sehr vielen Anfaengertipps und -hilfen eine gute Einstiegsmoeglichkeit in die "Yoga-Welt" ermoeglicht.
Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass ich dieses Buch bei meiner Mutter im Buecherregal gefunden habe (nachdem ich nun schon seit ueber einem Jahr gesucht hatte...) und sich mal wieder gezeigt hat :
Warum denn in die Ferne schweifen, das Gesuchte ist doch so nah...
Leider weiss ich deshalb den Preis nicht...da muesst ihr also selber mal nachforschen.
Ich wuensche viel Spass beim Ausprobieren und herzliche Gruesse  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|